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Angaben gemäß § 5 TMG:

Cornelia Haase-Richard
Lindenstraße 5
27419 Sittensen

Kontakt:
Telefon: +49 (0)4282 / 55 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE207613858

 

Streitschlichtung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.



Umsetzung:
Webdesign / Programmierung
pixel-kraft GmbH
www.pixel-kraft.de


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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Stand: 04.11.2021

Dem Gastaufnahmevertrag liegen folgende Bedingungen zugrunde, die vom Haasehof vorgegeben werden:

  • Wird ein/e Ferienwohnung, - haus bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen.
  • Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus.
  • Verpflichtung des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung die Ferienwohnung, bzw. Ferienhaus zu bezahlen.
  • Nimmt ein Gast die bestellte Ferienwohnung, -haus nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Unterbringungsleistung zu bezahlen, ohne, dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Ein Buchungsrücktritt sollte auf jeden Fall schriftlich erfolgen.
  • Ber verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise müssen wir die gebuchte Aufenthaltsdauer voll in Rechnung stellen, abzüglich 10% der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen. Sollten wir das reservierte Quartier anderweitig vermietet bekommen, so zahlen wir den geleisteten Schadensersatz ganz oder teilweise zurück.    Wir empfehlen Ihnen daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 
  • Kann der Vermieter die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung, -haus anderweitig vergeben, so entfällt die Verpflichtung des Gastes zur Bezahlung in Höhe der anderweitig erzielten Einnahmen für diesen Zeitraum.
  • Der Vermieter hat einen Anspruch auf Barzahlung aller Leistungen vor Abreise und dementsprechend ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Gastes.
  • Gerichtsstand ist der Betriebsort, da auch im Falle einer Nichtbeanspruchung der Ferienwohnung,- hauses die Leistungen aus dem Gastaufnahmevertrag am Ort des Betriebes zu erbringen sind.
Im Mietpreis ist keine Rücktrittsversicherung enthalten, deshalb empfehlen wir dringend den Abschluss. Wenn Sie Ihre gebuchte Reise aus wichtigen Gründen, z. B. wegen Krankheit oder Unfall nicht antreten können oder abbrechen müssen, dann schützt Sie die Rücktrittsversicherung vor finanziellen Folgen. Bitte denken Sie daran, dass die Versicherung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung abgeschlossen werden muss.
Im Falle eines Rücktritts durch einen positiven Corona Test oder einer behördlich angeordneten Quarantäne, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Versicherungsunternehmen,
ob dieser in solchen Fällen eintritt.
 
Sollte es aufgrund eines erneuten Lockdowns oder gegebener Reisebeschränkungen nicht möglich sein, die Reise anzutreten, ist eine Stornierung kostenlos.
 

Mietbedingungen
Wir möchten Ihnen im Folgenden die Mietbedingungen für unsere Ferienwohnungen
bekannt geben. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese Mietbedingungen an.

Buchung
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Namen sowie Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse. Sie erhalten von uns per Post, per Fax oder per E-Mail eine Buchungsbestätigung, die Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben zurück senden.
Der Mindestaufenthalt beträgt drei Übernachtungen. Weniger Übernachtungen sind nur auf Anfrage möglich.

Bezahlung
Die Bezahlung des Gesamtbetrages erfolgt in Bar am Tag der Ankunft oder per Überweisung vor Anreise.
EC oder Kreditkartenzahlung ist bei uns nicht möglich.

An- und Abreise
Die Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich und am Abreisetag möchten wir Sie bitten,
die Ferienwohnung bis 10:00 Uhr zu verlassen. Abweichende Zeiten nach Absprache.
An- und Abreisetag gelten bei der Buchung als ein Tag.

Endreinigung
Wir möchten Sie bitten, die Ferienwohnung in einem ordentlichen und besenreinen Zustand zu verlassen. Dazu gehört das Spülen des Geschirrs, die Reinigung des Küchenblocks und der darin enthaltenen elektronischen Geräte, Töpfe und Pfannen, die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen Behältnisse.

Haustiere
auf Anfrage möglich
 
Haftung
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften in vollem Umfang für die verursachten Schäden
oder Fehlbestände beim Inventar und Mobiliar der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus.
Eventuelle Schäden müssen dem Vermieter sofort mitgeteilt werden. Festgestellte Mängel sind am Tag der Anreise dem Vermieter zu melden und der Vermieter hat sich um die Beseitigung dieser Mängel zu kümmern. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW.

Stornierung
Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitten den Bedingungen des Gastaufnahmevertrages

Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Wir werden uns jedoch bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten und die Einnahmen
entsprechend zu verrechnen.

Salvatorische Klausel
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese
durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

Urkunde-HaasehofBauernhaus